//Komplettsanierung & Restauration Travertin-Boden

Komplettsanierung & Restauration Travertin-Boden

Natursteinsanierung Travertin ohne Renovierung

Komplettsanierung von ca. 250 m² Natursteinboden aus Travertin aufgrund eines Materialfehlers beim Boden.

  • Kunde: Privatkunde

  • Material: Travertin (Naturstein)

  • Aufgaben: Sanierung, Polieren, Restauration

  • Fläche: Ca. 250 m²

  • Projektdauer: Ca. 2 Wochen

Haben Sie ein ähnliches Projekt und wollen weitere Informationen zu Ablauf & Preisen?

Jetzt kontaktieren!

Ausgangslage

Beim Kunden wurde vor ca. 5 Jahren ein fehlerhafter Natursteinboden aus Travertin verlegt. Das Resultat war, dass der Boden matt war und außerdem viele große oder kleine Macken aufwies. Damit glich er eher einem Kraterteppich als einem schönen Natursteinboden. Im Zuge der Behebung des Fehlers war ursprünglich über eine Renovierung nachgedacht worden. Hierzu hätte der komplette Boden herausgerissen werden müssen, damit danach neuer Boden verlegt werden hätte werden können. Dies hätte einem halben Neubau geglichen, mindestens 6-12 Wochen gedauert und Kosten von ca. 400.000 € zur Folge gehabt.

Kaputter Travertin

Sanierung & Restauration

Mit seinem Anliegen kam dieser Kunde zu uns. Nach einem Beratungsgespräch und dem Begutachten des Bodens vor Ort, wurde entschieden, dass Tommaso Vellucci die Restauration des Bodens übernimmt. Die Aufgaben umfassten hierbei die Restauration sowie Sanierung des kompletten Bodens, inklusive dem Auffüllen der Macken und Kratern im Boden. In einem zweiten Schritt konnte der Boden dann schließlich aufbereitet und poliert werden. Für die Arbeiten war ein Aufwand von ca. 10 Arbeitstagen notwendig. Ein Umzug der Kunden während der Sanierungsarbeiten war nicht notwendig.

Restauration Travertin

Ergebnis

Der komplette Boden konnte erfolgreich restauriert und poliert werden. Das Ergebnis ist besser wie neu: Nicht nur konnten alle Krater und Macken wieder aufgefüllt werden, dank der Politur des Bodens, konnte diesem wieder zu neuem Glanz verholfen werden.

Projektbeschreibung & Kundenfeedback

Weitere Bilder von diesem Projekt

2018-02-19T09:18:30+00:00